LANGENLOISER Eingelegtes&Eingemachtes

Mein Hausgarten

In der niederösterreichischen Weinbaugemeinde Langenlois, mitten in Weingärten, liegt mein Hausgarten. Jahrhunderte lang wuchsen hier Weinreben. Dann wurden die Reben entfernt. Die Erde hatte Jahrzehnte Zeit, sich auszuruhen und neue Kraft zu sammeln. Wo der Wein wächst, fühlen sich auch andere Bodenfrüchte wohl. Deshalb pflanze ich auf diesem Boden das Gemüse für LANGENLOISER Eingelegtes & Eingemachtes und fertige daraus Chutneys, Gelees und mehr. Alles Natur pur, alles Handarbeit.

Meine Wurzeln

Ich stamme aus einer Familie, die schon seit Generationen im Weinbau tätig ist. Wir leben also nicht nur auf Langenloiser Boden, sondern auch vom Boden dieser Region. Mein Bruder Fred Loimer hat diese Weinbautradition übernommen und führt das Weingut der Familie  weiter. Ich habe mich der Veredlung anderer Bodenfrüchte gewidmet.

 

Von der Saat bis zum Abfüllen ins Glas erledige ich jeden Arbeitsschritt selbst. Das  reicht vom Ziehen der Pflanzen aus dem Samenkorn über Pflege und Ernte im eigenen Garten bis zur Zubereitung der Produkte nach traditionellen und neuen Rezepten. LANGENLOISER Eingelegtes & Eingemachtes ist frei von Chemie, künstlichen Konservierungsmitteln, Zusätzen und ähnlichem. Ich bin davon überzeugt, dass man diese Natürlichkeit schmeckt.

Und ich bin auch davon überzeugt, dass natürliche Produkte, deren Herkunft man erschmecken kann, in Zeiten globaler Einheitskost wichtiger sind denn je.

Lassen Sie sich LANGENLOISER Eingelegtes & Eingemachtes schmecken!